Links
Wissenswertes
Kontakt
Kommunikations-Trainerin Angela Pengl-Böhm
ist eine Unternehmung der
pr.com PR- und Medienberatungs GmbH
Haydngasse 6
A-1060 Wien
Tel.: +43 1 595 44 33
E-Mail: office@pr-com.at
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Video-Analyse im Training: Kamera läuft
Um die Selbstwahrnehmung zu unterstützen, setze ich in meinen Rhetorik- und Medientrainings gerne die Video-Analyse ein, um mit wenig Zeitaufwand auf Problemfelder, aber auch Stärken im persönlichen Auftreten aufmerksam zu machen. Die meisten Menschen erschrecken, wenn sie sich das erste Mal selbst im Radio hören oder im Fernsehen sehen. Unsere Selbstwahrnehmung und die Wirkung auf andere […]
8 Erfolgsrezepte für Menschen, die bessere Redner werden wollen
Reden lernet man durch Reden, haben wir schon von Cicero gelernt. In meinen Seminaren und Trainings werde ich immer wieder gefragt, warum manche Menschen das sprichwörtliche Talent zur Rampensau haben und mühelos auf der Bühne brillieren, während andere Personen beim Sprechen vor Publikum vor Nervosität das Herz in die Hose fällt? Übung macht den Meister […]
Unternehmenskommunikation: 8 Tipps für gute Texte im Intranet
Das Intranet ist in vielen Unternehmen neben der persönlichen Kommunikation und dem Email der direkteste Draht zu den Mitarbeitern. Im Idealfall ist das Intranet sogar die zentrale Plattform der Unternehmenskommunikation. Damit die Texte im Intranet auch gelesen werden, gilt es einige Regeln zu beachten – denn auf dem Bildschirm liest man anders als auf dem […]