Firmeninternes Training eintägig
- bei Ihnen im Unternehmen
- ab 3 Personen
- Maximale Gruppengröße 12 Personen
Mit Krisenfällen und deren Vorsorge beschäftigen sich viele Manager nur ungern. Krisenmanagement beginnt jedoch lange im Vorfeld einer Krise und ist eine zentrale Führungsaufgabe. Ein guter Krisenplan stellt sicher, dass die Kommunikation auch in „schlechten Zeiten“ reibungslos verläuft und zur Problembewältigung beiträgt. Denn eine Krise kann jeden treffen.
Im Workshop Krisenkommunikation lernen Sie die die Grundsätze der Informationspolitik im Krisenfall und eine gute Vorbereitung auf den Krisenfall.
Gemeinsam mit meinem Kunden analysieren wir mögliche Krisen-Szenarien, erarbeiten und evaluieren die wichtigsten Kommunikations-Tools in der Krise und erstellen gemeinsam einen PR-Krisenplan.
Sie lernen, wie man Krisen frühzeitig erkennt, wie man sich optimal vorbereitet und welche kommunikativen Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt gesetzt werden müssen. Außerdem zeige ich Ihnen, welche Todsünden Sie im Krisenfall vermeiden sollten. Sie lernen die goldenen Regeln der Krisenkommunikation ebenso wie das richtige Informationsmanagement und den Umgang mit Shitstorms in den sozialen Netzwerken.
Lesen Sie hier ein Interview mit Angela Pengl-Böhm zum Thema „Erfolgreiche Krisenkommunikation“.