Firmeninternes Training eintägig
- bei Ihnen im Unternehmen
- ab 3 Personen
- Maximale Gruppengröße 12 Personen
Viele Führungskräfte scheuen sich davor, sich intensiv mit Krisenmanagement und Krisenvorsorge zu beschäftigen – oft in der Hoffnung, dass es nicht zu einem Ernstfall kommt. Doch genau das ist ein Trugschluss: Krisenmanagement beginnt lange bevor eine Krise tatsächlich eintritt und ist eine zentrale Aufgabe des Managements. Ein gut durchdachter und umfassender Krisenplan ist der Schlüssel, um auch in schwierigen Zeiten eine klare, einheitliche und effektive Kommunikation sicherzustellen, die nicht nur Schäden minimiert, sondern aktiv zur Bewältigung der Krise beiträgt.
Denn Krisen können jedes Unternehmen treffen – von einem plötzlichen PR-Desaster bis hin zu internen Problemen, die unerwartet öffentlich werden. Im Workshop zur Krisenkommunikation lernen Sie, wie Sie sich bestmöglich auf den Ernstfall vorbereiten. Sie erfahren die wichtigsten Grundsätze einer erfolgreichen Informationspolitik im Krisenfall und wie eine strukturierte Vorbereitung den Verlauf der Krise entscheidend beeinflussen kann.
Gemeinsam analysieren wir potenzielle Krisenszenarien, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, um im Krisenfall ruhig, professionell und effektiv zu kommunizieren. Sie erhalten praxiserprobte Werkzeuge, die Ihnen helfen, in Ausnahmesituationen handlungsfähig zu bleiben und die Kontrolle über die öffentliche Wahrnehmung zu behalten.
Durch eine rechtzeitige und gut durchdachte Vorbereitung wird es möglich, die Krise nicht nur zu bewältigen, sondern sie unter Umständen sogar in eine Chance zu verwandeln. Nehmen Sie die Herausforderung an – denn eine Krise kann jeden treffen, aber mit der richtigen Vorbereitung sind Sie ihr immer einen Schritt voraus.
Sie lernen, wie man Krisen frühzeitig erkennt, wie man sich optimal vorbereitet und welche kommunikativen Maßnahmen zu welchem Zeitpunkt gesetzt werden müssen. Außerdem zeige ich Ihnen, welche Todsünden Sie im Krisenfall vermeiden sollten. Sie lernen die goldenen Regeln der Krisenkommunikation ebenso wie das richtige Informationsmanagement und den Umgang mit Shitstorms in den sozialen Netzwerken.
In meinem 14-seitigen Workbook KRISENKOMMUNIATION erfahren Sie, welche Krisen ein Unternehmen betreffen können, wie man Krisenmanagement im Vorfeld plant, die Aufgaben und Ziele der Krisenkommunikation sowie die Grundsätze der Krisen-PR. Sie erhalten kostenlos einen ersten Einblick in das Thema Krisenkommunikation.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen